Allgemein Zeichenkram

Sonntagsskizze: Why not?

Die heutige Skizze war für ein Weihnachtsgeschenk. B. ist ein riesiger Futurama-Fan und nachdem es fast keine schönen Shirts mit den Figuren gibt, habe ich selbst ein T-Shirt mit Dr. Zoidberg entworfen. Nur für ihn und nur für den Zweck als Weihnachtsgeschenk. Ich hoffe, Matt Groening wird es mir verzeihen. Im Prinzip soll es ein Mash-Up aus dem „Why not Zoidberg“-Meme und der „Yes we can“-Kampagne von Obama sein.

Am Ende kamen zwei Versionen heraus, von denen eine dann auf ein T-Shirt gedruckt und verschenkt wurde. In dem Sinne: Zoidberg 3016 – Why not?

Version 1

Version 2

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Markus
    9. März 2015 at 09:54

    Sehr cool, könnt ich mir sehr gut auf nem Shirt vorstellen, ich würd eins nehmen wenns in Großserie geht 😉

    • Reply
      Suzi
      9. März 2015 at 22:08

      Danke, aber ich fürchte, dass Matt Groening dann doch was dagegen hätte, wenn ich damit in die Großproduktion gehen würde 😉

  • Reply
    Caro
    22. März 2015 at 21:01

    Haha, geniale Idee! Welche Version landete am Ende denn auf dem Shirt?

    Liebste Grüße
    Caro

    • Reply
      Suzi
      23. März 2015 at 14:06

      Am Ende wurde es Version Nr. 2 – ein glücklicher Zoidberg passt besser als der ernste. Allerdings hatte ich kurzzeitig die Idee eine Reihe daraus zu machen. Erst der ernste, dann der grinsende und am Ende ein lachender Zoidberg wie hier – vielleicht beim nächsten Mal 😉

    Leave a Reply