Fotografieren

Das Magic Letters-Fotoprojekt

logo_magiclettersNachdem meine Versuche mich im Alleingang zu einem Fotoprojekt zu motivieren (RIP 52-Wochen-Fotochallenge), gehe ich einen erneuten Versuch an – aber diesmal gemeinsam mit anderen :). Und zwar beteilige ich mich 2015 dem Fotoprojekt Magic Letters von Paleica.

Also, wem wie mir manchmal der berühmte Tritt in den Hintern fehlt, um sich im fotografieren zu üben, dem kann ich die Aktion nur empfehlen! Startschuss ist am 5. Januar 2015.

Hier noch die Regeln:

  • Das Thema wird jeden zweiten Montag veröffentlicht – 26 Buchstaben für 52 Wochen.
  • Beginn ist der 5. Januar 2015
  • Die Themen können von Farben über Eigenschafts- und Sprichwörter bis hin zu Fototechniken reichen. Auch Themenvorschläge nimmt Paleica entgegen 🙂 Das jeweilige Thema beginnt immer mit dem entsprechenden Buchstaben des Alphabets.
  • Die Teilnehmer haben dann zwei Wochen Zeit (bis das nächste Thema veröffentlicht wird), um ihren Beitrag zu gestalten und online zu stellen.
  • Sollte das Thema nicht zusagen, besteht die Möglichkeit, einfach etwas Anderes mit dem entsprechenden Buchstaben umzusetzen.
  • Sobald der Beitrag online ist, hinterlasst einen Link oder Trackback unter dem entsprechenden Beitrag auf Paleicas Blog. Auf diese Weise werden alle Beiträge gesammelt.
  • Anmelden kann man sich jederzeit auf der Projektseite von Magic Letters. Auch ein nachträglicher Einstieg ist möglich.

Ich finde das eine schöne Aktion und gemäß dem Motto „je mehr, desto lustiger“ wäre es toll, wenn sich noch ein paar Leute zur Teilnahme motivieren könnten 🙂

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    Paleica
    16. Dezember 2014 at 11:52

    find ich schön, danke fürs bewerben!! 🙂

    • Reply
      Suzi
      16. Dezember 2014 at 12:51

      Kein Thema 🙂 wie bereits gesagt, ich halte das für ein tolles Projekt!

  • Reply
    Markus
    16. Dezember 2014 at 12:48

    Bin auch dabei und freu mich schon!!!

    • Reply
      Suzi
      16. Dezember 2014 at 12:52

      Juchu :D!

  • Reply
    arne
    5. Januar 2015 at 11:01

    Ich habe mich auch gerade dazu entschlossen da teilzunehmen und bin sehr gespannt auf Deine Bilder. Was man hier auf der Seite so sehen kann, ist schon sehr vielversprechend!

    • Reply
      Suzi
      6. Januar 2015 at 14:27

      Oh danke 🙂 Freut mich sehr, dass du mitmachst! Ich bin schon auf deine Bilder gespannt 🙂 (übrigens, coole Seite 😉 werde mich die Tage da mal durchklicken!)

  • Reply
    Andreas
    21. Januar 2015 at 17:08

    Hallo Suzi, ebenfalls als Teilnehmer das Fotostrecke wollte ich mal „spionieren“ kommen. Noch nichts gefunden. Als Anfänger ganz schön schwierig. Aber ich bin lernwillig und neugierig! Viele Grüße und allseits gut Licht. Andreas

    • Reply
      Suzi
      21. Januar 2015 at 17:37

      Nein, zu „B“ habe ich noch nicht mein Motiv gefunden, aber das wird schon noch. Ich finde es immer ganz gut, wenn ich noch nicht zu viele andere Beiträge gefunden habe. So bin ich bei der Motivsuche ein wenig offener. Zumindest bilde ich mir das so ein 😉
      Wenn die Ideen aber ganz ausbleiben, dann spick doch mal bei 500px oder flickr – da gibt es viele tolle Motive, die man als Inspiration verwenden kann!

    Leave a Reply