Netzfundstücke

Kostenlose Fonts für Weihnachtskarten

Am Montag hab ich noch gejammert, dass ich nicht in Weihnachtsstimmung bin, aber trotzdem kommt jetzt noch ein Weihnachtsbeitrag… So viel zur Logik 😛 Vielleicht weil sich gerade alles um Weihnachten dreht: privat, auf Arbeit, im Netz… Wie auch immer, zurück zum eigentlichen Thema: An sich bin ich kein großer Kartenschreiber (obwohl ich liebend gerne welche bekomme), aber im vergangenen Jahr hab ich das erste Mal an Freunde und Familie Weihnachtskarten verschickt. Wie immer bei mir, war das ganze mehr als Last-Minute und alles andere als professionell. Und eigentlich war das ganze erst nur für Facebook gedacht. Wie auch immer.. Das Feedback dazu mich dann doch ein bisschen überrascht, denn viele hatten sich wahnsinnig darüber gefreut. Daher wird auch in diesem Jahr wieder eine Karte gemalt, gedruckt und verschickt.

Das war übrigens die Karte von 2013:

weihnachten2013

Ein wichtiger Bestandteil hier ist einmal die Schriftart. Und da ich eh gerade am Suchen bin, habe ich euch meine Favoriten hier zusammengestellt (Links findet ihr unten):

weihnachtsfonts

Und hier findet ihr die jeweiligen Fonts:

  1. Al Sandra
  2. Batter Up
  3. Contribute
  4. Dalle
  5. Grand Hotel
  6. Herr von Muellerhoff
  7. KG All Things New
  8. Landliebe
  9. One Starry Night
  10. Pacifico
  11. Santa’s Sleigh
  12. St. Nicholas

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Ingrid, die Bastelmaus
    17. Dezember 2014 at 10:03

    Die Schriften finde ich sehr schön und würde sie ja gerne verwenden .
    Aaaaber: Englisch müsste man/ich (noch) können… Mit bald 73 Jahren ist das vor ca. 60 Jahren (wenig) Erlernte inzwischen „verschütt“ gegangen.
    LG Ingrid

    • Reply
      Suzi
      17. Dezember 2014 at 10:15

      Hallo Ingrid,

      ich habe versucht, Seiten auszuwählen auf denen wenig Gefahr besteht, versehentlich ein Programm oder ähnliches statt der Schrift herunterzuladen. Daher einfach den Button mit „Download“ suchen (meistens auf der rechten Seite oder direkt unter dem Vorschaubild zu finden), dann kannst du die Schriften herunterladen und installieren (hier findest du eine kurze Erklärung, wie das funktioniert).

      LG Suzi

    Leave a Reply